14.04.2012 in Ortsverein von SPD Rhein-Neckar

Gerhard Echner macht die 40 voll

 

Seit dem Jahre 1974 ist er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neidenstein; nun wurde Gerhard Echner erneut für weitere zwei Jahre von den Genossen des malerischen Burgdorfes im Kraichgau in dieses Amt gewählt. Damit ist der Neidensteiner Ehrengemeinderat schon derzeit der dienstälteste Vorsitzende eines SPD-Ortsvereins im gesamten Rhein-Neckar-Kreis und wohl auch darüber hinaus in der Metropolregion Rhein-Neckar mit fast 2.5 Mio Einwohnern.

04.03.2012 in Ortsverein von Jusos Edingen-Neckarhausen

JUZ-Verlegung trifft auf Zustimmung

 

Mit großem Interesse stellten die örtlichen Jusos fest, dass die Diskussion um die Verlegung des Jugendzentrums erneut aufflammt. So brachten die Grünen mit ihrer aktuellen Forderung nach einer Verlegung und einer zweiten Sozialarbeiterstelle ein Thema zur Sprache, welchem sich die Jusos seit ihrer Gründung vor nunmehr fast 10 Jahren verschrieben haben. Besonders in 2010 und 2011 lag unser Hauptaugenmerk auf der problematischen Jugendarbeit im Ort - so machten wir neben Beiträgen an dieser Stelle und Artikeln auf unserer Website auch mit einem mehrseitigen Beitrag im letzten „Roten Faden“ zur Landtagswahl auf die JUZ-Verlegung und die zweite Sozialarbeiterstelle aufmerksam. Dem voran ging ein umfassender Antrag über die Neuausrichtung des Jugendzentrums, welcher durch uns bei der örtlichen SPD bzw. deren Gemeinderatsfraktion eingebracht wurde.

26.02.2012 in Ortsverein von Jusos Edingen-Neckarhausen

Die Jusos suchen DICH!

 

Du bist zwischen 14 und 35 Jahre alt? Du wolltest dich schon immer in das politischen Geschehen Edingen-Neckarhausens aktiv einbringen? Die Sozialdemokratie ist dir ein Anliegen? Dann bist du genau richtig bei uns! Die Jusos Edingen-Neckarhausen mischen sich seit bald 10 Jahren immer wieder in das Ortsgeschehen ein und heizen regelmäßig kommunalpolitische Debatten an. Neben allgemeinen Themengebieten setzen wir uns vor Allem für eine Jugendarbeit im Ort ein, die diesen Namen auch verdient. Weiterhin machen wir des Öfteren durch spontane Aktionen auf Missstände in der Gemeinde aufmerksam - so z.B. unsere Kurzdemo vor dem von kommunalen Finanzproblemen geplagten Neckarhäuser Schwimmbad in voller Bademontur welche auch die größeren Regionalzeitungen erreichte und auf breite Zustimmung traf.

20.08.2011 in Ortsverein von Jusos Sinsheim

Kinderferienprogramm - Fahrt ins Technoseum

 

Wie auch in den letzten Jahren organisierten die Jusos Sinsheim und die SPD-Ortsvertretung Reihen im Rahmen des Sinsheimer Kinderferienprogramms eine Fahrt zum Technoseum in Mannheim.