Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Thomas Funk wünscht sich klare Erwartungen
Jusos auf dem Grillabend der SPD Sinsheim

Am Montag Abend trafen sich die Sinsheimer Genossen zu einem Grillfest, mit dem sich Thomas Funk noch einmal für den erfolgreichen Landtagswahlkampf bei allen Wahlkämpfern bedankte.

Rückblick zur JHV 2011
vlnr: Lars Treusch, Sascha Ihrig, Marissa Dietrich, Patrick Hennrich, Markus Rathmann, Florian Jakel, Gerhard Kleinböck

Vergangenen Freitag traf sich die örtliche Juso-AG im Restaurant "Neckarperle" in Neckarhausen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Neben Pressevertretern konnte man zudem Andreas Daners (Geschäftsführer SPD Edingen-Neckarhausen), Marissa Dietrich (Vorsitzende Jusos Rhein-Neckar) sowie den SPD-Landtagswahlkandidaten und -abgeordneten Gerhard Kleinböck in der Runde willkommen heißen. Nach der formellen Begrüßung durch den örtlichen Juso-Vorsitzenden Markus Rathmann und organisatorischen Details folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und der des Kassierers Patrick Hennrich. Ersterer brachte im Rahmen seines Beitrags neben der anstehenden Landtagswahl das seit Langem kontrovers diskutierte Thema "JUZ 13" zur Sprache, was in der anschließenden Aussprache einigen Gesprächsstoff lieferte und auch durch unseren Gast Gerhard Kleinböck bereichert werden konnte. Den letzten Punkt der Tagesordnung bildeten die Wahlen zum Vorstand der Juso-AG Edingen-Neckarhausen. Markus Rathmann wurde erneut in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, Lars-Christian Treusch als dessen Stellvertreter.

SPD ehrte Mitglieder und stimmte sich auf Landtagswahl ein. Traditionelle Winterfeier des SPD-Stadtverbands in Reihen.

In familiärem Rahmen fand die diesjährige Winterfeier des SPD-Stadtverbands statt, zudem sich die Sinsheimer Genossinnen und Genossen mit ihren Freunden und Bekannten im Mühltalrestaurant in Reihen trafen.

Den Menschen besonders nahe Josip Juratovic (MdB, SPD) zu Gast bei der Sinsheimer SPD

Sinsheim (kk) - Trotz der sich stetig erholenden Wirtschaft herrscht Unsicherheit am Arbeitsmarkt. Um die aktuelle Sachlage zu beleuchten und damit verbundene Fragen zu beantworten, war am Freitagabend der Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic auf Einladung von Thomas Funk und Sabine Reithmeyer ins Gasthaus „Linde“ zum SPD-Stadtverband gekommen.
Was Josip Juratovic als Bundestagsabgeordneter auszeichnet ist weniger, dass er als gebürtiger Kroate einen Migrationshintergrund hat, sondern vor allem, dass er als einziger Arbeiter im Bundestag sitzt. Durch seinen ungewöhnlichen Werdegang vom „Fließband in den Bundestag“ gehört er zu den Parlamentariern, die ihre Politik besonders nah bei den Menschen gestalten möchten und den normalen Arbeitnehmeralltag aus eigenem Erleben sehr gut nachvollziehen können.