SPD ehrte Mitglieder und stimmte sich auf Landtagswahl ein. Traditionelle Winterfeier des SPD-Stadtverbands in Reihen.

Veröffentlicht am 19.01.2011 in Ortsverein

In familiärem Rahmen fand die diesjährige Winterfeier des SPD-Stadtverbands statt, zudem sich die Sinsheimer Genossinnen und Genossen mit ihren Freunden und Bekannten im Mühltalrestaurant in Reihen trafen.

Erfreut zeigten sich SPD-Landtagskandidat Thomas Funk als auch Stadträtin Sabine Reithmeyer über den guten Zuspruch seitens der Mitgliedschaft, darunter zahlreiche Mandatsträger wie Oberbürgermeister Rolf Geinert, Bürgermeister Achim Keßler, SPD-Fraktionsvorsitzende Magdalena Hirzel und die Stadträte Helmut Göschel, Adolf Skrobanek und Michael Czink.
Von Magdalena Fritz professionell vorbereitet, fand die 6. Winterfeier erstmals an einem Sonntag statt, beginnend mit Kaffee und Kuchen und musikalisch untermalt von Opa Heisig und seinen Enkeln Annika und Nicolai Heisig.

SPD-Landtagskandidat Thomas Funk nutzte die Gelegenheit, den Mitgliedern für ihre Unterstützung zu danken und sie auf die anstehende Landtagswahl einzustimmen. Baden-Württemberg steht nach seinen Worten vor einem Politikwechsel, der die Weichen stelle für gerechte Bildung, eine zeitgemäße Familienpolitik und eine Zukunft ohne Atomkraft. Gute Politik könne zudem nicht auf Transparenz und umfassende Kommunikation verzichten, so Funk, sonst verstehen die Bürger am Ende nur noch „Bahnhof“.

Ein Jahresrückblick von Sabine Reithmeyer und Olivier Mannschott ließ, anschaulich begleitet von einer Dia-Show, Veranstaltungen und Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren. Monika Möhring gab als „Sinsemer Bügelfra“ intime Einblicke über die kleine und große Politik und wusste mit mit witzigen Anekdoten das Publikum zu unterhalten. Efkan Igdir und Katrin Kogel steuerten orientalische Lieder und Gedichtvorträge bei.

Danach gab es Geschenke für all jene, denen das Losglück hold war, denn selbstverständlich hatte Magdalena Fritz wieder eine Tombola organisiert. Als Hauptpreise gab es ein Wochenende für zwei Personen im Vier-Sterne-Hotel Hammersbach bei Garmisch-Partenkirchen, ein Gemälde aus Sabine Reithmeyers Art o'thek und einen zertifizierten Harley-Davidson-Bierkrug. Den Losverkauf sowie die Preisvergabe an die glücklichen Gewinner übernahmen die Jusos, ehe die Anwesenden ein leckeres Buffet mit vielen Köstlichkeiten erwartete.

Homepage Jusos Sinsheim