Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Einladung zum Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar am 25. Januar in Sinsheim
Malu Dreyer | Bild: SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Am 25. Januar lädt der SPD Kreisverband Rhein-Neckar zu seinem diesjährigen Neujahrsempfang in die Eventhalle des Technikmuseum Sinsheim ein. Ab 18 Uhr findet ein Sektempfang untermalt mit der Musik der „Blue Note Jazz Company“ statt. Gastrednerin wird in diesem Jahr die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sein.

Reinhold Gall spricht zur grün-schwarzen Halbzeitbilanz: Mehr Schein als Sein

Die SPD-Landtagsfraktion hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren viele Ideen für die Zukunft unseres Landes entwickelt. Diese Konzepte möchte die SPD-Landtagsfraktion auf einer zentralen Veranstaltung in Rhein-Neckar vorstellen und die Versprechen der grün-schwarzen Landesregierung kritisch unter die Lupe zu nehmen. Denn der Anspruch des grün-schwarzen Koalitionsvertrags steht nicht selten in krassem Widerspruch zur Wirklichkeit nach zweieinhalbjährigem Herumgewurstel in Stuttgart – mehr Schein als Sein eben.

Chiara Breiner - Kandidatur als Juso-Landesvorsitzende

Liebe Jusos,

auf der LDK in Rastatt am 23./24. Juni 2018 kandidiere ich für den Landesvorsitz der Jusos Baden-Württemberg.
#spdretten: Unter diesem Motto möchte ich als Landesvorsitzende mit euch zusammen dafür sorgen, dass die Stimme von uns Jusos in der Debatte um die Neuaufstellung der SPD gehört wird. Als inhaltlichen Schwerpunkt für das Arbeitsjahr schlage ich euch „Not a rich man’s world“, also das Thema Armut vor, mit dem wir ein ursozialdemokratisches Thema besetzen. Gemeinsam mit euch möchte ich die Juso-Grundwerte mit neuem Leben füllen und unsere Strukturen mit einer Transparenz- und Mitbestimmungsinitiative umgestalten. Ausführlicheres dazu findet ihr in meinem Kandidaturschreiben.

Ich möchte dem Landesverband ein Angebot zur inhaltlichen Arbeit machen, deshalb habe ich neben dem Kandidaturschreiben zu meiner Person auch meinen Vorschlag für ein Arbeitsprogramm angehängt. Ich freue mich sehr, wenn ihr konstruktiv über die Inhalte diskutiert, das Programm unterstützt oder mir Rückmeldung gebt! Je mehr von euch sich damit beschäftigen, wie wir das nächste Juso-Jahr gestalten können, desto besser wird es. Deshalb ist es mir wichtig, eine breite Debatte im Verband über dieses Arbeitsprogramm anzustoßen.

Solidarische Grüße

Chiara

Frank-Walter Steinmeier kommt nach Walldorf
Frank-Walter Steinmeier (Bild: Thomas Köhler / photothek.net)

Am Donnerstag, 10. März, 17 Uhr, kommt Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier in die Astoria-Halle Walldorf (Schwetzinger Str. 91).