17.06.2015 in Jusos in Aktion

Nazis aus Sinsheim weggetrommelt

 

Am vergangenen Samstag rief die NPD zur Kundgebung „Asylflut stoppen“. Unter dem Motto „Sinsheim ist bunt, nicht braun“ haben am Samstag gut 300 engagierte Sinsheimer in der Allee und bei der Musikschulbühne friedlich und lautstark gekontert.

26.02.2014 in Jusos in Aktion

Jahreshauptversammlung der Jusos Rhein-Neckar

 

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2014 in Edingen-Neckarhausen haben wir unseren neuen Kreisvorstand gewählt. Neben dem neuen Vorsitzenden Paul Sander wurden André Pereira, Christian Trapp und Jana Ihrig als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Caroline Hannak wurde als Geschäftsführerin gewählt, neue  Medienbeauftragte ist Anaick Geißel, Marina Höfner wurde zur Neumitgliederbeauftragten gewählt.

20.01.2014 in Jusos in Aktion von Jusos Heidelberg

Die Jusos HD und AK Sozialdemokratische Laizist*innen verurteilen homophobe Stimmungsmache von #idpet-Befürworter*innen

 

Petition gegen grün-roten Bildungsplan ist menschenverachtend. / Jusos Heidelberg und AK Laizist*innen sprechen sich klar für Vielfalt in baden-württembergischen Schulen aus. /

 

Heidelberg. Die Jusos Heidelberg und der AK Laizist*innen in der SPD Heidelberg begrüßen die Entwürfe zum neuen baden-württembergischen Bildungsplan. „Dieser Bildungsplan nimmt gesellschaftliche Debatten ernst und steht für eine engagierte Gleichstellungspolitik.“, begründet Konrad Schröpfer, Sprecher der Jusos Heidelberg. Dies bestärkt alle eigene Identitäten herauszubilden, verantwortungsvolle Beziehungen in der Gesellschaft einzugehen und ein Wissen um die gesellschaftlichen Verhältnisse zu erlangen. „Neben Gewaltprävention, Gesundheitsfürsorge und allgemeiner Toleranz, sehen wir darin ein erstrebenswertes Bildungsziel für unsere öffentlichen Schulen.“, so Schröpfer.

24.12.2013 in Jusos in Aktion von Jusos Heidelberg

Jahresausklang der JUSOS HD

 

Ein großes Dankeschön, dass ihr alle so fleißig am 12.12. zum Jahresausklang in der AWO dabei wart. Für die liebevolle Deko von der AWO möchten wir uns auch herzlich bedanken.

es ist schön, dass es Euch gibt. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit Im Jahre 2013 und wünschen Euch und Eurer Familie besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf Euch im Jahr 2014!

Euer Sprecher*Innenkreis
Alex, Andy, Hannah, Konrad, Milena, Markus, Erhan