Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Jusos Heidelberg fordern eine Änderung des Gesetzes über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten (BpräsRuhebezG)


Link

Die aktuelle Diskussion um Ex-Bundesprsident Wulff ist auch an uns nicht vorbei gegangen. Nach langer und intensiver Diskussion haben wir uns auf diese Forderungen geeinigt.

Beschluss der Mitgliederversammlung der Jusos Heidelberg

Resolution zur Straßenbahn in die Altstadt


Link

Auf unserer Mitgliederversammlung am 19. Januar 2012 haben wir uns für die Trassenführung der neuen Straßenbahn-Unilinie durch die Friedrich-Ebert-Anlage ausgesprochen.

Hier der Beschluss im Wortlaut.

Jusos Heidelberg unterstützen "Block Dresden 2012"


Änder das

Auf unserer Mitgliederversammlung am 19. Januar 2012 haben wir die erneute Unterstützung des "Dresden nazifrei"-Bündnisses beschlossen und den Aufruf "Aller guten Dinge sind drei! - BLOCK DRESDEN 2012 – Blockieren, bis der Naziaufmarsch Geschichte ist" unterzeichnet.

Wir beteiligen uns aktiv im heidelberger "Block Dresden 2012"-Bündnis und rufen zu Massenblockaden in Dresden auf. Dabei wird von uns keine Eskalation ausgehen. Wir werden den Nazis keine Gelegenheit geben die deutsche Geschichte zu verklären und die NS-Verbrechen zu verherrlichen.

Im Folgenden der gesamte Aufruf:

Einführung eines gesetzlichen europäischen Feiertages

Änder das Auf unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 20. Oktober 2011 haben wir uns für einen gesetzlichen europäischen Feiertag und mehr Internationalismus ausgesprochen. Hier der Beschluss im Wortlaut.