Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Offener Brief der Jusos Bayern an Sigmar Gabriel

Lieber Sigmar, es reicht!

Wir haben uns ja schon öfter gefragt, welche Überlegungen hinter so manchem öffentlichkeitswirksamen Auftritt unseres Parteivorsitzenden stehen. Mit deinem Gastbeitrag zum drohenden Euroaustritt Griechenlands hast du dich aber in vielerlei Hinsicht selbst übertroffen.

 

Stura- und Senatswahl 2015

Auch dieses Jahr sind wieder große Stura- und Senatswahlen. Dieses Jahr als große Doppelwahl alles zusammen.

Wir als Juso-Hochschulgruppe kandidieren sowohl für Senat als auch für den Studierendenrat und setzen uns für mehr Gleichberechtigung, Mitbestimmung der Studierenden und einen besseren ÖPNV für alle ein.

Unser Wahlprogramm findet ihr hier. Hier geht auch noch zu unseren Plakaten.

Nicht vergessen, vom 16. - 18. Juni wählen gehen!

Europäische Flüchtlings und Asylpolitik

ganz herzlich laden wir Euch zu einer Veranstaltung zur Europapolitik nächsten Freitag,           2. Mai 2014, um 19.00 Uhr ein.
Wir wollen gemeinsam einen Themenabend zur Europäischen Flüchtlings und Asylpolitik gestalten. Als Referentin wird die ehemalige stellvertretende Landesvorsitzende Luisa Boos vorbeikommen.

Sie hat 2009 selbst, damals als jüngste deutsche Kandidatin, für die Europawahl kandidiert.

F+U Akademie, Mittmaierstraße 18, 69115 Heidelberg (direkt am Bahnhof)


Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch.

SPD Rhein-Neckar will mehr Demokratie wagen

Herrlicher Sonnenschein begleitete die Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar im Bammentaler Multifunktionsgebäude. In Anwesenheit der Bundestagskandidaten Lars Castellucci, Lothar Binding und Daniel Born hatten die Delegierten die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands wie auch umfassende Statutenänderungen zu entscheiden.