Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Junge Kandidaten für den Gemeinderat

Wenn die Bürgerinnen und Bürger von Edingen-Neckarhausen am 7. Juni 2009 einen neuen Gemeinderat wählen haben sie die Möglichkeit, einen Generationenwechsel herbeizuführen. Der SPD-Ortsverein hat seinen Wahlvorschlag für die Gemeinderatswahl beschlossen und hierbei die Jusos auf aussichtsreichen Plätzen nominiert. Den Anfang macht auf Listenplatz 5 Markus Rathmann, ihm folgen Lars-Christian Treusch (Platz 8), Sascha Ihrig (Platz 13) und Andreas Daners (Platz 16). Bereits auf der Jahreshauptversammlung 2007 stellten die Jusos die Weichen für die Gemeinderatswahl in diesem Jahr. „Wir sind bestens vorbereitet und biegen jetzt mit viel Energie auf die Zielgerade ein.“, kommentierte der Juso-Vorsitzende Florian Jakel. Die Jusos Edingen-Neckarhausen haben es geschafft schlagkräftige Kandidaten zu nominieren, die SPD sorgte mit den entsprechenden Listenplätzen dafür, dass das vorhandene Potential optimal genutzt werden kann.

Ergebnisse des Landesparteitags 2009 in Singen

Am 14. Februar 2009 fand der Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in der Stadthalle in Singen statt. Wichtigster Arbeitsauftrag war die Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahlen im September 2009. Höhepunkt des Tages war die Rede des SPD-Kanzlerkandidaten Frank Steinmeier.

SPD nominiert Werner Henn im Spargelwahlkreis

Die Delegierten der SPD-Ortsvereine im Bundestagswahlkreis 278 (Bruchsal-Schwetzingen) wählten am 5. Februar in Reilingen den 51-Jährigen TV-Redakteur Werner Henn zu ihrem SPD-Bundestagskandidaten. Henn erhielt 46 Stimmen. Dr. Andreas Grove aus Sinzheim, der sich ebenfalls beworben hatte, erhielt 30 Stimmen.

100 Prozent Unterstützung für Stefan Rebmann

SPD im Bundestagswahlkreis Bruchsal-Schwetzingen nominiert Stefan Rebmann.
Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz und DGB-Landeschef Rainer Bliesener als Unterstützer.
Arbeitnehmerrechte und soziale Sicherheit im Mittelpunkt der Auseinandersetzung.

Oberhausen-Rheinhausen. Die Sozialdemokraten im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen ziehen erneut mit Stefan Rebmann in den kommenden Bundestagswahlkampf. Der 46-jährige Vorsitzende der DGB-Region Rhein-Neckar erhielt auf der SPD-Konferenz die Stimmen aller 77 anwesenden Delegierten aus den Ortsvereinen. Nach 2005 ist es für ihn damit die zweite Kandidatur für den Deutschen Bundestag.