Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Neujahrsempfang: Wenn Einwohner zu Bürgern werden

„Ein gutes 2014 – und 300 Jahre Kehrwoche im Schwäbischen“ so schickte das kommunalpolitische Urgestein Ivo Gönner, Oberbürgermeister von Ulm, die SPD Rhein-Neckar und ihre vielen Gäste auf ihrem traditionellen Neujahrsempfang ins Neue Jahr. „Gönn dir den Gönner“, so hatte die SPD Rhein-Neckar nach Neckargemünd eingeladen und Thomas Funk, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der SPD Rhein-Neckar, begrüßte alle, die dem Aufruf gefolgt waren.

Unsere Jusokandidat*innen für die Kommunalwahl 2014

Wir gratulieren unserem Juso-Spitzenkanidaten für die Kommunalwahlen, Andy Grasser, zu Platz 4! Auch unsere weiteren Nominierten, Milena Brodt und Erhan Sönmez, haben mit den Plätzen 9 und 20 sehr gute Ausgangspositionen. Erfreulich ist auch, dass unser Juso-Spitzenkandidat 2009 und Gemeinderat, Mathias Michalski, einen sehr guten Platz 8 erhalten hat. Auf den weiteren Plätzen folgen dann unsere erfahrenen Wahlkämpfer*innen Lisa Theobald, Jann Chounard, unser Kulturexperte Adrian Gillmann, unsere Genderexpertin Johannah Illgner und "die rechte Hand Robert Bechtels" Konrad Schröpfer.

Auch allen anderen SPD-Kandidierenden gratulieren wir herzlich und auf einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf in Heidelberg!

Bundesgartenschau 2023 wird ein Gewinn für die Metropolregion

Die SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar spricht sich mit Nachdruck für die Durchführung der Bundesgartenschau im Jahre 2023 in Mannheim aus. Die Bundesgartenschau 2023 soll unter dem Motto „Mannheim verbindet“ aus ehemaligen Militärflächen einen integrativen Grünzug mit den Aspekten modernes Wohnen, Leben und Arbeiten entwickeln. Dieser Prozess zur nachhaltigen Stadtentwicklung wird in den kommenden Jahren deutschlandweite Strahlkraft entwickeln. Davon profitiert die gesamte europäische Metropolregion Rhein-Neckar.