Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Johannes Rau ist tot

Im Alter von 75 Jahren ist heute Johannes Rau, unser ehemaliger Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und langjähriger Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens, verstorben.

Wir haben nicht nur einen großen Politiker, sondern auch einen guten Freund verloren. Die SPD Rhein-Neckar trauert mit den Hinterbliebenen.

SPD Rhein-Neckar und Heidelberg gründen Arbeitsgemeinschaft für Bildungsfragen

Bildungschancen in Baden-Württemberg hängen von der sozialen Herkunft ab. Jeder vierte Schüler hat eine unzureichende Sprachkompetenz. Tausende Schüler bleiben jedes Jahr ohne Abschluss. Die Ausbildungsplätze reichen nicht aus.

Prof. Gert Weisskirchen bewirbt sich erneut um eine Bundestags- Kandidatur

Rhein-Neckar - Prof. Gert Weisskirchen hat in einem Schreiben an die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine im Bundestagswahlkreis 278 (Rhein-Neckar) und den SPD-Kreisvorstand Rhein-Neckar um ihr Vertrauen für eine erneute Bewerbung um ein Bundestagsmandat gebeten.

Die Landtagswahl 2006 wirft ihre Schatten voraus.

Zwei Tage vor der Nominierung der Landesvorsitzenden Ute Vogt zur Spitzenkandidatin der SPD trafen sich Vertreter der Ortsvereine des Wahlkreises 37 in Malsch.