Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 26. April 2012

Veröffentlicht am 30.04.2012 in Pressemitteilungen
 

http://spdnet.sozi.info/bawue/heidelberg/juheidel/images/user_pages/logo.gifAm 26.04.2012 hielten die Jusos Heidelberg im Bergbahnlokal "Griechische Taverne" ihre Jahreshauptversammlung ab.

Nach einstimmiger Entlastung des vorherigen Vorstandes und Kassenprüfung galt es den Vorstand für das neue Arbeitsjahr zu wählen. Nach dem Ausstieg von Mia Koch, Lena Michalowsky und Tobias Sicks wurden in den neuen Sprecher*innenkreis ...

die Studierenden Milena Brodt, Andreas Grasser, Markus Christoph Müller und Juri Opitz gewählt, ergänzt um Eva Blomberg, die zur Zeit im Rahmen der Bildungsinitiative „Teach First“ als Fellow tätig ist.

Wie bereits im vergangenen Jahr werden Markus Christoph Müller und Mia Koch die Jusos Heidelberg bei den Sitzungen des Juso-Landesausschuss in Baden-Württemberg vertreten. Das Delegiertenmandat für den Stadtjugendring Heidelberg wird weiterhin von Erhan Sönmez wahrgenommen.

Die Jusos Heidelberg sind bereit für die Herausforderungen der kommenden Zeit.“, findet die neu gewählte Sprecherin Milena Brodt. Die Aktionen und Seminare des vergangenen Jahres hätten gezeigt, dass die Jusos Heidelberg nicht nur Probleme der Gegenwart kritisch hinterfragten, sondern auch konstruktiv an der Entwicklung von Heidelberg teilnähmen und Problemstellungen gezielt angingen.

Andreas Grasser resümiert den Abend als äußerst gelungen: „Die Jusos Heidelberg haben heute den Grundstein für das kommende Arbeitsjahr gelegt. Wir freuen uns gemeinsam mit den vielen aktiven Mitgliedern auch in diesem Jahr Politik jung, sozial, ökologisch und gerecht zu gestalten.“

Für Eva Blomberg steht fest: „Als Jusos wollen wir vor allem den jungen und benachteiligten Heidelbergerinnen und Heidelbergern eine Stimme verleihen.“ Deshalb würden sie sich auch im kommenden Jahr stark für Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Räume für Jugendkultur einsetzen.

Stellvertretend für den Juso-Kreisverband und den alten Sprecher*Innenkreis erklärten Markus Christoph Müller und Juri Opitz abschließend: „Wir bedanken uns herzlichst bei Mia Koch, Lena Michalowsky und Tobias Sicks für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre wertvolle Arbeit im Sprecher*Innenkreis und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.“

Nach seiner Konstituierungssitzung am 08. Mai nimmt der neu gewählte Sprecher*Innenkreis nun seine Arbeit auf.

 

Die Kurzvorstellungen des neuen Sprecher*innenkreises gibt es hier: (klick!)

 

Homepage Jusos Heidelberg