Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Juso-Hochschulgruppe Heidelberg stärkt Julia Dingemann den Rücken

Veröffentlicht am 06.02.2010 in Pressemitteilungen
 

Nach der letzten VFA-Sitzung ist Julia Dingemann, „AstA“-Mitglied und VFA-Vorsitzende, aus dem RCDS Heidelberg ausgetreten.

Dazu erklären Jessica Weller, Sprecherin der Juso-Hochschulgruppe, und Christian Soeder, Senator der Universität Heidelberg:

Es ist beschämend, wie der sogenannte „christliche“ Ring von Studenten mit seinem Mitglied Julia Dingemann umgegangen ist. Wir begrüßen deshalb ihren Schritt, aus dem RCDS auszutreten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im VFA (Vorübergehender Finanzausschuss) mit ihr.

Gleichzeitig stellen wir fest: da der RCDS durch den Austritt von Julia Dingemann nicht mehr im „AStA“ vertreten ist, ist er laut VFA-Satzung auch nicht mehr im VFA vertreten.

 

Homepage Juso-Hochschulgruppe Heidelberg