Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar mit Leni Breymaier

Veröffentlicht am 22.12.2011 in Ankündigungen
 

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar mit Leni Breymaier, verdi-Landesvorsitzende Baden-Württemberg: am Samstag, 21. Januar 2012, 15.30 Uhr, im „Rose-Saal“, Mannheimer Str. 95, Oftersheim.

Nach zwölf ereignisreichen, mitunter turbulenten Monaten liegt nun ein unverbrauchtes neues Jahr vor uns. Wir gehen es mit Optimismus an. Denn die sozialdemokratische Idee ist allen Veränderungen zum Trotz aktueller denn je.

Es ist die Idee, dass Aufstieg durch Bildung kein Privileg für wenige bleibt. Es ist die Idee, dass wirtschaftliche Stärke, ökologische Nachhaltigkeit und soziale Sicherheit sich nicht ausschließen, sondern einander vielmehr brauchen. Damit es fair zugeht, ist „Vorfahrt für Gerechtigkeit“ unverzichtbar. Gerade deshalb freuen wir uns auf Leni Breymaier, ver.di-Landesvorsitzende von Baden-Württemberg. Der stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden geht es darum, unsere Heimat zu einem Musterland für Gute Arbeit zu entwickeln. Ohne Leiharbeit und ohne Lohndumping.

Wir freuen uns vor allem aber auf Sie, auf interessante Begegnungen, anregende Gespräche und laden daher zum Neujahrsempfang 2012 des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar recht herzlich ein.

Leni Breymaier

Leni Breymaier
geboren 26. April 1960 in Ulm, seit 1991 verheiratet

Berufliche Stationen:
Ausbildung und Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau (1976 bis 1982)
Jugendvertreterin, Betriebsrätin, Mitglied des Gesamtbetriebsrats bei Horten
Gewerkschaftssekretärin bei DAG und ÖTV in Mannheim, Göppingen und Stuttgart (1982 bis 2002)
Stellvertretende Vorsitzende des DGB Baden-Württemberg (2002 bis 2007)
seit Mai 2007 ver.di-Landesbezirksleiterin Baden-Württemberg

Derzeitiges ehrenamtliches Engagement:
Richterin am Staatsgerichtshof Baden-Württemberg (seit Dezember 2007)
Mitglied im Konvent der evangelischen Akademie Bad Boll (seit März 2008)
Mitglied im Verwaltungsrat der Barmer Ersatzkasse (seit Juli 2008)
Mitglied im Verwaltungsrat des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (seit September 2008)

In der SPD:
Mitglied seit 1982
stellvertretende Landesvorsitzende seit 2009
Mitglied der Regionalversammlung des Verbandes Region Stuttgart (2004 bis 2009)
frühere Funktionen: Schriftführerin im Ortsverein Mannheim Innenstadt/Jungbusch, Kreisdelegierte, Mitglied im Kreisvorstand Göppingen, etc.

Mitgliedschaften:
AWO, eislinger-frauen-aktion efa e.V. (Gründungsvorsitzende), Krebsverband Baden-Württemberg, NaturfreundInnen, pro familia, VdK

Fotos: Can Stock Photo Inc. / kikkerdirk, ver.di Baden-Württemberg

 

Homepage SPD Rhein-Neckar