Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Eine Auszeit für Mappus und die CDU

Veröffentlicht am 01.03.2011 in Jusos in Aktion
 


Link

Anlässlich der CDU-Wahlkampfveranstaltung „Baden-Württemberg muss an der Spitze bleiben“ mit Ministerpräsident Stefan Mappus und CDU-Landtagskandidat Werner Pfisterer am Freitag, 18. Februar, in Heidelberg-Kirchheim haben wir, gemeinsam mit weiteren Wechsel-WählerInnen, ein Zeichen gesetzt, dass es Alternativen zum Führungs- und Politikkonzept der CDU gibt.

Ausgestattet mit „Mappus-Masken“ und einem aussagekräftigen Banner zeigten wir durch einen stummen Protest während der Mappus-Rede, was wir von den Inhalten der Landesregierung halten. Unser Protest galt vor allem dem Chaos um das S21-Projekt und dem "strahlenden "Energiekonzept der Regierung.

Mappus behauptete bei seiner Rede außerdem, dass die Union stark in die Bildung investiere. Dabei ließ er unter den Tisch fallen, dass ein Studium in Baden-Württemberg durch die Einführung der Studiengebühren teurer ist denn je und dadurch nicht gerade einfacher oder gar attraktiver geworden ist. Durch Studiengebühren bleiben die Türen für viele Studierwillige auch an den vier der baden-württembergischen „Elitehochschulen“ geschlossen.

Wir finden, 58 Jahre CDU reichen!
Baden-Württemberg hat gute Alternativen und verdient einen neuen Politikstil!

UPDATE: Am 14. März kürte der Tagesspiegel Stefan Mappus zum schlechtesten Politiker: (klick!)

 

Homepage Jusos Heidelberg