Die Rote Filmnacht 2011: „Goodbye Mappus! Wechsel Jetzt!“

Veröffentlicht am 24.02.2011 in Ankündigungen

Link

Die Jusos Heidelberg, die SPD-Landtagskandidatin Anke Schuster und die SPD Heidelberg präsentieren die Rote Filmnacht 2011.

Am Freitag, den 04. März ab 20.30 Uhr leiten wir jetzt schon den Programmwechsel ein. Im Rahmen der Roten Filmnacht sollen drei Filme zur Diskussion darüber anregen, was einen gelungen Wechsel ausmacht und inwiefern eine Stimmung erzeugt wird, die mehr oder weniger an die Gestaltung von Politik anknüpft. Im Gespräch mit unserer Kandidatin Anke Schuster ergeben sich sicher nicht nur Einblicke in filmische Motive.

Ort: Die Kamera, Brückenstr. 26, Heidelberg

Die Filme:

Good Bye Lenin (2002) von Wolfgang Becker
Deutschland nach der Wende, ein 21jähriger denkt, dass der Realitätswechsel zuviel für seine Mutter ist und behält das System der DDR bei. Der verhinderte Wechsel?

8th Wonderland (2008) von Nicolas Alberny
Ein virtueller Staat namens „8th Wonderland“ leutet den Systemwechsel ein. Die Netzguerilla entwickelt jedoch ein gefährliches Eigenleben. Systemwechsel 2.0?

Hot Fuzz (2007) von Edgar Wright

Ein Superbulle wechselt von den Straßen Londons in die britische Provinz. Jedoch entwickelt sich die beschauliche Dorfgemeinde zum Tatort einer Verschwörung. Wechsel wider Willen?

Zwischen den Filmen: „Wechsel“-hafte Diskussion mit der SPD- Landtagskandidatin Prof. Dr. Anke Schuster, ein Gewinnspiel und Kaffee!

Mit freundlicher Unterstützung der SPD-Ortsvereine Altstadt-Schlierbach,
Neuenheim, Ziegelhausen-Peterstal und Rohrbach.

Eintritt: nur 3 € (Ein Film, ein Euro.)