Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

SPD-Staffelfahrt bei Tour de Ländle

Veröffentlicht am 09.08.2009 in Veranstaltungen
 

Würfelübergabe in Bretten

Gemeinsam mit der SPD-Landesvorsitzenden Ute Vogt haben die SPD-Kandidaten aus der Region an der achten und letzten Etappe der „Tour de Ländle“ des SWR teilgenommen.

In Bretten übernahmen die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt und Bundestagskandidat Werner Henn den symbolischen „Staffelstab“, einen SPD-Würfel, vom Kandidaten des Wahlkreises Karlsruhe-Land, Ingo Juchler. Auf der malerischen Strecke von Bruchsal über Forst, Waghäusel vorbei an Reilingen ging es zur Zwischenetappe nach Hockenheim. Schon unterwegs nutzten zahlreiche Mitradlerinnen und Mitradler die Gelegenheit mit Ute Vogt und Werner Henn persönlich ins Gespräch zu kommen. Bei einem weiteren Stopp in Schwetzingen kamen auch Bundestagskandidat Stefan Rebmann sowie zahlreiche Kommunalpolitiker und Zuschauer hinzu. Bei sommerlich heißen Temperaturen und lockeren Gesprächen ging die letzte Etappe zu Ende. „Das wird aber sicherlich nicht die letzte Teilnahme gewesen sein“, darüber waren sich Werner Henn und alle anderen Teilnehmer einig.

 

Homepage SPD Rhein-Neckar