Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Semesterticket für Studenten

Veröffentlicht am 04.06.2009 in Gemeindenachrichten
 

In seiner letzten Sitzung hat der Dossenheimer Gemeinderat über den SPD-Antrag zum Semesterticket für neu zugezogene Studenten entschieden.
Die SPD-Fraktion hatte auf Anregung der Jusos Schriesheim-Dossenheim einen Antrag eingebracht, wonach Studenten, die nach Dossenheim ziehen und sich hier mit dem Erstwohnsitz anmelden, einmalig die Gebühren für das Semesterticket erstattet bekommen sollen. Ziel des Antrages soll es sein, die Verbindung der Studenten zu Dossenheim zu stärken und der Gemeinde zusätzliche Einnahmen über die Ausgleichszahlungen des Landes Baden-Württemberg zu bescheren.
Der Antrag wurde im Dossenheimer Gemeinderat mit 13 Ja-Stimmen, 7 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen angenommen. Damit folgt Dossenheim den Beispielen Heidelbergs und Eppelheims, die vergleichbare Anreize für Studenten geschaffen haben.

 

Homepage Juso AG Schriesheim-Dossenheim