Neuer Vorstand der Jusos Heidelberg auf Jahreshauptversammlung gewählt

Veröffentlicht am 20.05.2011 in Pressemitteilungen

Heidelberg. Am 19.5.2011 hielten die Jusos Heidelberg im Bergbahnlokal „Griechische Taverne“ ihre Jahreshauptversammlung ab. Nach einstimmiger Entlastung des vorherigen Vorstandes und Kassenprüfung galt es den Vorstand für das neue Arbeitsjahr zu wählen. In den Sprecherinnenkreis wurden die Auszubildende Lena Michalowski, und die Studierenden Mia Koch und Tobias Sicks gewählt. Markus Müller, der derzeit ein Freiwilliges Ökologisches Jahr ableistet und Juri Opitz komplettieren den neuen Sprecherinnenkries. Markus Müller und Mia Koch werden die Jusos Heidelberg bei den Sitzungen des Juso-Landesausschuss in Baden-Württemberg vertreten. Das Delegiertenmandat für den Stadtjugendring Heidelberg wird künftig mit Erhan Sönmez besetzt werden.

„Die Jusos Heidelberg sind gut aufgestellt um in das neue Arbeitsjahr zu starten“, findet die neu gewählte Sprecherin Lena Michalowsky. Während des letzten Jahres und nicht zuletzt im Landtagswahlkampf habe sich gezeigt, dass die Jusos in der Lage sind an der Entwicklung von Heidelberg konstruktiv teilzunehmen. Markus Müller resümiert den Abend als „insgesamt sehr gelungen. Alle Plätze waren besetzt und man konnte spüren, dass in grundsätzlichen Fragen viel Konsens besteht. Wir freuen uns gemeinsam mit den vielen aktiven Mitgliedern Politik jung, sozial, ökologisch und gerecht zu gestalten.“ Stellvertretend für den Juso-Kreisverband und den alten SprecherInnenkreis erklärten Juri Opitz und Tobias Sicks abschließend: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Maren Diebel, die als Sprecherin nicht mehr antrat, für ihren unermüdlichen Einsatz im letzten Arbeitsjahr für den Juso-Kreisverband Heidelberg und wünschen ihr alles Gute.“ Die Kurzvorstellungen der neuen SprecherInnen finden sich unter "Köpfe" auf www.jusos-hd.de