Dresden auch 2011 wieder nazifrei! - Aufmarsch erfolgreich blockiert

Veröffentlicht am 20.02.2011 in Jusos in Aktion

Link

Am Samstag, den 19. Februar 2011 haben wir zusammen mit rund 21.000 anderen Menschen wieder erfolgreich den Naziaufmarsch in Dresden blockiert. Darunter waren auch über 100 Heidelbergerinnen und Heidelberger, die mit den Bussen des heidelberger Bündnisses "Dresden nazifrei - Heidelberg nimmt Platz" anreisten. Das Bündnis wurde von den Jusos und der SPD Heidelberg unterstützt.

Allen von Repression Betroffenen gilt auch nach unserer Rückkehr unsere Solidarität und Unterstützung! Der Widerstand gegen Nazis bleibt legitim und lässt sich nicht kriminalisieren!

Zu den Ereignissen in Dresden, die in der bürgerlichen Presse nur unvollständig berichtet und bewertet wurden, den Interessierten unter euch ein paar Lesetipps.
Ihr findet zum Einen eine Zusammenstellung auf unserer Bündnisseite: http://heidelberg.dresden-nazifrei.com
daraus wiederum ist die Presseschau des freitag ziemlich umfangreich.

Wer die Ereignisse vor Ort detailliert nachvollziehen möchte ist mit dem Ticker der tageszeitung (Teil 1, Teil 2) ganz gut beraten.

Soliparty

Wegen der enormen Repression gegen AntifaschistInnen im Rahmen der Blockade in Dresden, haben wir im Aktionsbündnis "Dresden nazifrei - Heidelberg nimmt Platz" beschlossen, eine Soliparty für „Dresden nazifrei“ und den Verein „Roter Baum“ zu veranstalten. Nähere Infos folgen bald.
Haltet euch auf dem Laufenden: http://heidelberg.dresden-nazifrei.com