Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar

Diskussion zu US-Abzug ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 05.03.2010 in Presseecho
 

Unter dem Titel "Was wird aus den geräumten US-Wohnungen?" berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung (rnz) am Freitag, den 05.03.2010 auf Seite 6 über die Veranstaltung der Jusos Heidelberg mit SPD-Ortsvereinen.

In der RNZ schreibt Götz Münstermann:

"Keiner weiß, wann wie viele Gebäude und Grundstücke von der US-Army in Heidelberg geräumt werden. Man weiß nur: Es wird etwas passieren. Damit die Stadt darauf - gleich, in welchem Ausmaß - vorbereitet ist, sollte man schon jetzt mit der Bürgerschaft darüber diskutieren. Statt schweigen. Das ist das Ergebnis der Veranstaltung der Jungsozialisten unter dem Motto: "Wohnen nach den Amerikanern - Perspektiven in Heidelberg nach dem US-Abzug". "

Und weiter:
"Es ist der Verdienst des SPD-Nachwuchses, dass endlich einmal doch öffentlich über den angekündigten US-Abzug diskutiert wurde. Die Resonanz auf die Veranstaltung am Dienstagabend in der Stadtbücherei war so groß, dass Sitzplätze Mangelware waren."

Wir sagen:
Das stimmt. Danke für die Lorbeeren!

Hier unser Beschluss:
"Zur Folgenutzung der US- amerikanischen Liegenschaften in Heidelberg"

 

Homepage Jusos Heidelberg