Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus nach Reihen

Veröffentlicht am 16.12.2011 in Veranstaltungen

So auch in diesem Jahr, als wieder viele Kinder und deren Begleitungen sich in Reihen versammelt hatten um den Nikolaus mit seinem (natürlich) roten Mantel, dem weißen Bart und den vielen vielen Nikolaustüten zu treffen.
Der Nikolaus und sein Gefolge wurden sehnsüchtig erwartet und mit einem Lied herbeigerufen. Natürlich kam der „alte Mann“ nicht alleine sondern mit Knecht Ruprecht, einem Engel und sogar einem Rentier. Viele Kinder hatten zudem Gedichte oder Lieder gelernt und diese stolz dem Nikolaus und den anderen Wartenden vorgetragen, wofür es natürlich auch eine Belohnung gab. Bei Plätzchen, Lebkuchen, Punsch, heißen Würsten und (für die Erwachsenen) Glühwein war für jeden etwas dabei und alle wurden bestens durch die vielen fleißigen Helfer versorgt.

Schon bei den Vorbereitungen, die mit sehr viel Arbeit verbunden sind, ist die Stimmung hervorragend. Die Jusos Sinsheim mit ihrer Sprecherin Katrin Kogel aus Reihen sorgen dafür, dass 200 Nikolaustüten schnell verpackt sind. Die größte Schwierigkeit dabei ist doch immer all die schönen Dinge jeweils in eine Tüte hinein zu bekommen.
Magdalena Fritz, Sprecherin der SPD- Ortsvertretung Reihen, begrüßte sehr viele Kinder und deren Eltern, Großeltern und Freunde oder Bekannte. Ihr besonderer Gruß galt auch dem OB- Kandidaten Achim Keßler, SPD- Stadtrat Adolf Skrobanek, Siegfried Ozolins und Rudolf Hellwig vom SPD- Stadtverband Sinsheim.
Die Liste der Spender war sehr lang; angefangen bei der Spende von OB Rolf Geinert, BM Achim Keßler, dem Ortschaftsrat in Reihen, dem Krankenpflegeverein in Reihen. Zahlreiche Spenden gab es auch von Reihener und Sinsheimer Firmen, Geschäften und Lokalen. (Die Liste mit den Spendern wurde hier veröffentlicht: http://hallo-nachbar.info/?p=11920 )
Magdalena Fritz und die Jusos Sinsheim danken allen Spendern und Helfern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung fleißig unterstützt haben.

Homepage Jusos Sinsheim