Jusos Sinsheim jetzt mit Doppelspitze!

Veröffentlicht am 15.04.2014 in Wahlen

Bei der Jusos AG Sinsheim hat sich auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung einiges verändert. Um die bisherige alleinige Vorsitzende Isabell Link zu entlasten, wurde diesmal eine Doppelspitze gewählt. Neuer Vorsitzender neben Isabell Link ist nun Dale Werner. Die Wahl für die stellvertretenden Vorsitzenden konnten Pierre Volk, Lukas Beck und Jan Gläser für sich entscheiden. Zu Gast in Sinsheim war Paul Sander, der neu gewählte Vorsitzende der Jusos Rhein-Neckar. Er freute sich besonders, Lukas Beck als Neumitglied begrüßen zu dürfen. Die Jusos Sinsheim sind im letzten Jahr auf zwölf aktive Mitglieder angewachsen. Rückblickend hatte man sich im letzten Arbeitsjahr vor allem mit dem Bundestagswahlkampf und verschiedenen Aktionen gegen Rechts beschäftigt. Auf der Jahreshauptversammlung wurde dann auch gleich die Planung für den Kommunalwahlkampf in Angriff genommen. Die Jusos Sinsheim planen eine Umfrage zur Lebensqualität und Zufriedenheit der Bürger in Sinsheim, um dann in ihrem Wahlkampf gezielt die Probleme ansprechen zu können, die in der Befragung auftauchen. Die Jusos wollen sich in diesem Wahlkampf aber vor allem den jungen Wählern widmen, gerade im Hinblick auf die Einführung des Wahlrechts ab 16. Als Themen wurden hier bereits der Kampf gegen Rechts sowie Bildung festgelegt.

Homepage Jusos Sinsheim