Veröffentlicht am 01.02.2010 in Gemeindenachrichten

Am vergangenen Donnerstag, 28.01.10, fand der erste Jusos Stammtisch im neuen Jahr statt.
Im Vordergrund stand hierbei die Jahresplanung und aktuelle Projekte, wie zum Beispiel die Einrichtung eines Blogs auf unserer Homepage. Hierzu wollen wir dem Vorstand der Kreisjusos den Vorschlag unterbreiten, diesen Blog für den kompletten Kreis einzurichten und entsprechend zu kategorisieren.
Für die Jusos Rhein-Neckar hat deren stellvertretender Vorsitzender Benedikt Rüdesheim uns dann über die aktuellen Ereignisse bezüglich der bei der Mitgliederversammlung in Schriesheim beschlossenen Arbeitskreise unterrichtet. So wird am 20. Februar ein Tagesseminar des Arbeitskreises „Sozialstaat der Zukunft“ stattfinden.
Ein weiteres sehr wichtigstes Thema war die Planung einer Veranstaltung zu Datensicherheit und Urheberrechte im Internet, die voraussichtlich im Mai stattfinden wird. So konnten wir uns bereits darauf einigen, dass wir das Konzept des „Talk im Juts“ wieder aufgreifen werden. Auch über die ungefähre Zusammensetzung des Podiums konnten wir uns einigen, sodass wir jetzt im Februar bereits an die detaillierte Planung machen können.

Marco Ginal für die Jusos Schriesheim-Dossenheim

Homepage Juso AG Schriesheim-Dossenheim